gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Das war „Kesselbrink spielt!“ 2023

„Kesselbrink spielt!“ war das Motto des Familienfestes am Sonntag, 27. August auf dem Kesselbrink. Das bunte Programm lud Groß und Klein zu einem erlebnisreichen Tag ein. Zahlreiche Bielefelder Vereine und Gruppen boten kostenlose Workshops, Schnupperkurse und weitere Angebote rund um die Themen Sport und Bewegung, Kreatives, Spiel und Spaß an.

 

 

Eine Hüpfburg, der sogenannte „Kesselkick“ oder ein Boule-Spielangebot: Am Sonntag verwandelte sich der Kesselbrink in eine vielfältige Sportlandschaft. Jüngere Kinder konnten das Kinderbewegungsabzeichen Kibaz erhalten und im Kesselkick im Fußball gegeneinander antreten. Und auch auf der Skate-Anlage wurde viel geboten: Der Kessel Jam lud zu einer „Open Jam Session“ an verschiedenen Elementen im Street- und Holzpark ein. Außerdem konnten zahlreiche Zuschauer die fesselnde Halfpipe Show bewundern.

 

 

Beim Basteln von Perlenarmbändern und verschiedenen weiteren Kreativangeboten konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Vom Kinderschminken über digitale Spielangebote bis hin zum Spielmobil gab es viele verschiedene Angebote auf dem Kesselbrink. Auch die Bielefelder Feuerwehr, die mit Einsatzfahrzeugen vor Ort war, bot ein spektakuläres Programm. So konnten Kinder auch mal selbst den Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen und ein Haus vor den Flammen bewahren.

 

 

Wer es entspannt angehen lassen wollte, konnte es sich vor der Bühne gemütlich machen und einen „Kesselbrink Sunrise“ genießen. Auch das Bühnenprogramm mit zahlreichen Musik- und Tanzvorführungen war ein toller Grund zum Verweilen.

Den ganzen Tag über standen die Kolleg*innen vom Büro für Sozialplanung außerdem mit der großen Familienbefragung bereit, um die Stimmen der Bielefelder Familien einzufangen. Toll, dass so viele Familien am Sonntag dabei waren und ihre Meinung mitgeteilt haben!

Wir danken allen, die dabei waren und freuen uns schon auf eine neue Ausgabe „Kesselbrink spielt!“

 

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

info@gruenerwuerfel.de Hier geht's zu Kontaktseite

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Kontakt Grüner Würfel: 0160 / 53 12 375
Kontakt Bistro Keimzeit: 0521 / 32 93 11 55

Skip to content