Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld
Im Grünen Würfel gibt es ein besonderes Musik-Angebot.
Das Musik-Angebot heißt: Trommeln und Jammen.
Jammen ist ein englisches Wort.
Das spricht man so aus: dschemmen.
Jammen bedeutet:
Man trifft sich mit anderen Menschen und
macht zusammen Musik.
Das Angebot ist für junge Menschen,
die höchstens 29 Jahre alt sind.
Hast du noch nie Musik gemacht?
Das ist kein Problem.
Du kannst trotzdem mitmachen.
Trommeln und Jammen ist
jeden Mittwoch in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr.
Das Musik-Angebot ist kostenlos.
Es gibt Instrumente, die alle benutzen dürfen.
Zum Beispiel Trommeln.
Deshalb musst du nichts mitbringen.
Willst du trotzdem dein eigenes Instrument mitbringen?
Dann kannst du das machen.
Das Musik-Angebot ist vom Jugendwerk der AWO.
Das Jugendwerk der AWO ist ein Verband.
AWO ist kurz für: Arbeiterwohlfahrt.
Das Jugendwerk der AWO
hat verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel Freizeit-Angebote und Beratungs-Angebote.
Willst du beim Trommeln und Jammen mitmachen?
Dann musst du dich vorher anmelden.
Ruf Eike an.
Eike arbeitet im Jugendwerk der AWO.
Die Telefon-Nummer ist:
0157 860 10 893
Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (0)151 – 150 95021