Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld
Ein Bollerwagen hat 4 Räder.
Man kann ihn leicht ziehen und
an verschiedene Orte stellen.
Der Küchen-Bollenwagen hat
eine Küchen-Arbeitsplatte mit Kochplatten.
Man kann Essen zubereiten und kochen.
Und man kann den Küchen-Bollerwagen
dann als Tisch benutzen.
Es ist Platz für bis zu 8 Personen.
Der Küchen-Bollerwagen ist seit dem Jahr 2021
im Grünen Würfel.
Man kann ihn auch mit auf den Kesselbrink nehmen.
Im Grünen Würfel gibt es Koch-Treffen.
Bei den Koch-Treffen können alle Menschen dabei sein:
Es ist egal,
Deshalb ist es bei den Koch-Treffen so:
Man lernt Menschen kennen,
die man sonst nicht kennenlernen würde.
Der Küchen-Bollerwagen wird auch
von vielen Projekten genutzt.
Zum Beispiel vom Projekt:
Gesundes Aufwachsen im urbanen Raum.
Bollerwagen mieten
Willst du ein eigenes Koch-Treffen machen?
Dann kannst du den Küchen-Bollerwagen
auch kostenlos mieten.
Melde dich im Grünen Würfel.
Ruf im Grünen Würfel an.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 150 950 21
Oder schreib ein E-Mail an:
gruenerwuerfel@bielefeld.de
Im Jahr 2017 gab es in Brackwede ein Projekt.
Das Projekt war vom Verein: Über den Tellerrand e. V.
Bei dem Projekt war es so:
Der Verein hat auf dem Kirchplatz in Brackwede
einen Küchen-Container aufgebaut.
In dem Küchen-Container gab es alles,
was man zum Kochen braucht.
Zum Beispiel einen Herd und einen Ofen.
Der Verein hat in dem Küchen-Container
Koch-Treffen veranstaltet.
Bei den Koch-Treffen waren über 500 Menschen.
Die Menschen haben zusammen gekocht und gegessen.
Das Besondere ist:
Bei den Koch-Treffen waren Menschen,
die sich sonst kaum begegnen.
Zum Beispiel:
Die Menschen treffen sich seitdem einmal im Monat.
Sie kochen zusammen und sie verbringen Zeit zusammen.
Der Verein wollte, dass es in Bielefeld weiterhin
Koch-Treffen für alle Menschen gibt.
Die Koch-Treffen sollten in der Innenstadt von Bielefeld sein.
Deshalb hatte der Verein
die Idee für den mobilen Küchen-Bollerwagen.
Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld
Telefon: 0160 – 531 23 75