gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Der Alleinerziehenden-Treff

Der Alleinerziehenden-Treff ist ein Treffen für:
Mütter und Väter,

Bei den Treffen können Mütter und Väter
andere alleinerziehende Eltern kennenlernen.
Und sie können miteinander reden.
Zum Beispiel über Erfahrungen,
die sie als Alleinerziehende machen.

 

Die Mütter und Väter können
ihre Kinder zum Alleinerziehenden-Treff mitbringen.
Die Kinder können dann zusammenspielen.

 

Bei den Treffen ist auch immer
eine Alleinerziehenden-Lotsin dabei.
Eine Alleinerziehenden-Lotsin ist eine Frau.
Die Alleinerziehenden-Lotsin kennt sich gut aus mit:

Die Mütter und Väter
können mit der Alleinerziehenden-Lotsin sprechen.
Zum Beispiel über Probleme.
Die Alleinerziehenden-Lotsin hilft den Müttern und Vätern dann.

 

Den Alleinerziehenden-Treff gibt es
an vielen verschiedenen Orten in Bielefeld.

Angebote im Grünen Würfel

Der Alleinerziehenden-Treff macht im Grünen Würfel 2 Angebote:

Die Angebote sind kostenlos.
Willst du zu den Treffen kommen?
Dann musst du dich vorher anmelden.

Wer macht den Alleinerziehenden-Treff?

Der Alleinerziehenden-Treff ist
ein Angebot von der Diakonie für Bielefeld.
Die Diakonie für Bielefeld hat verschiedene Angebote für Menschen,
die in einer schweren Lebens-Situation sind.

Anmeldung und Fragen

Willst du dich für ein Treffen anmelden?
Oder willst du mehr
über den Alleinerziehenden-Treff wissen?
Ruf Marion Arens an.
Marion Arens arbeitet in der Diakonie für Bielefeld.
Die Telefon-Nummer ist:
0170-2246719
Oder schreib eine E-Mail an:
alleinerziehend@diakonie-fuer-bielefeld.de

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content