gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Antifaschistisches Jugendcafé

Das Anti-Faschistische Jugendcafé ist ein Treffpunkt für
Jugendliche, die sich für Politik interessieren.
Anti-Faschistisch heißt, man ist gegen Faschismus.
Faschismus ist eine politische Bewegung.
Im Faschismus ist es so:
Es gibt einen Menschen, der über alles bestimmt.
Dieser Mensch ist der: Diktator.
Alle Menschen müssen das tun, was der Diktator will.
Alle Menschen sollen so denken wie der Diktator.
Niemand darf eine andere Meinung haben.

 

Halten sich Menschen nicht an die Regeln vom Diktator?
Oder haben die Menschen eine andere Meinung?
Dann werden diese Menschen eingesperrt und gefoltert.
Manchmal werden diese Menschen auch umgebracht.

Was macht das Anti-Faschistische Jugendcafé?

Im Anti-Faschistischen Jugendcafé können Jugendliche:

Angebote im Grünen Würfel

Die Treffen vom Anti-Faschistischen Jugendcafé
sind jeden 2. und 4. Dienstag im Monat.
Die Treffen fangen um 18 Uhr an.

Wer kann mitmachen?

Beim Anti-Faschistischen Jugendcafé
können alle Jugendlichen mitmachen.
Es ist egal, wie viel die Jugendlichen über Politik wissen.
Wichtig ist nur,
dass die Jugendlichen gegen Diskriminierung sind.
Diskriminierung heißt:
Man behandelt einen Menschen
schlechter als andere Menschen.

Zum Beispiel:

Mehr Infos und Fragen

Willst du mehr über
das Anti-Faschistischen Jugendcafé wissen?
Dann komm zu einem Treffen im Grünen Würfel.

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

info@gruenerwuerfel.de Hier geht's zu Kontaktseite

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Kontakt Grüner Würfel: 0160 / 53 12 375
Kontakt Bistro Keimzeit: 0521 / 32 93 11 55