gruenerwuerfel_am_Kesselbrink

Beratungs- und Vernetzungsgruppen


Alleinerziehenden Treff

Willkommen bei unseren Treffpunkten für Alleinerziehende:
Zusammen eine Pause machen, neue Leute kennenlernen oder bekannte Gesichter wiedersehen. Gemeinsam Pläne schmieden, Informationen einholen oder Neuigkeiten weitergeben.

Weiterlesen

Sprachtreff

Alle interessierten Deutschlerner*innen sind herzlich willkommen.

Weiterlesen

PARTOPRENU – Beratungsangebot für Neuzuwanderer*innen

Jeden Donnerstag von 14 - 16 Uhr in unserer Beratungsecke

Weiterlesen

Cafe „Pflege von Verwandten und Angehörigen“

Wenn Sie Lust auf Begegnungen in ungezwungener Atmosphäre haben, kommen Sie gerne spontan vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Feministischer Lesekreis

Alle 2 Wochen Montags im kleinen Raum von 18:30 - 20:00 Uhr

Weiterlesen

Sprechstunde im Grünen Würfel

Offene Sprechzeiten in unserer Beratungsecke im Grünen Würfel

Weiterlesen

Teachers4Future

"Didaktik der Zukunft" für Pädagogen und Lehrkräfte

Weiterlesen

Gebärdensprachtreff

Offenes Angebot jeden Donnerstag 17 - 19 Uhr im Erdgeschoss

Weiterlesen

Systemische Beratung

Kostenlose Erstberatung in unserer Beratungsecke im Erdgeschoss. Jeden zweiten Dienstag 15 - 17 Uhr. Keine Terminvereinbarung notwendig

Weiterlesen

Begegnungscafe

Beim offenen Angebot des Begegnungscafés sind alle Menschen herzlich eingeladen. Jeden Freitag im Erdgeschoss. 14 - 16:30 Uhr

Weiterlesen

KiwiBI-Treff

Ein kostenfreier Treff zum Kennenlernen, austauschen und mitmachen. Jeden Freitag 09:30 - 11:30 Uhr

Weiterlesen

Street-Work

Street-Work ist ein englisches Wort. Das spricht man so aus: Striet-Wörk. Street-Work ist ein Beratungs-Angebot und Hilfs-Angebot. Das Besondere bei Street-Work ist: Die Berater sind überall in der Stadt unterwegs.

Weiterlesen

Familienfreundliches Bielefeld

Bielefeld soll ein Ort sein, in dem Familien mit Kindern gut leben können. Man nennt das: familienfreundlich. Deshalb gibt es in Bielefeld viele Angebote für Familien mit Kindern.

Weiterlesen

Tiny House Bielefeld e.V.

Immer mehr Menschen wollen in einem Tiny House wohnen. In Bielefeld gibt es solche Häuser aber bisher nicht. Der Verein Tiny House Bielefeld e.V. will das ändern.

Weiterlesen

Schwule50 Plus

Schwule50Plus ist eine Gruppe für: schwule Männer ab 40 Jahre. Schwul sein heißt: Ein Mann liebt Männer.

Weiterlesen

Der Alleinerziehenden-Treff

Der Alleinerziehenden-Treff ist ein Treffen für: Mütter und Väter, die mit ihrem Kind alleine leben und sich alleine um ihr Kind kümmern.

Weiterlesen

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

info@gruenerwuerfel.de Hier geht's zu Kontaktseite

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Kontakt Grüner Würfel: 0160 / 53 12 375
Kontakt Bistro Keimzeit: 0521 / 32 93 11 55

Skip to content