gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Familienfreundliches Bielefeld

Bielefeld soll ein Ort sein,
in dem Familien mit Kindern gut leben können.
Man nennt das: familienfreundlich.

 

Deshalb gibt es in Bielefeld
viele Angebote für Familien mit Kindern.
Zum Beispiel:

Die Angebote gibt es überall in Bielefeld.
Zum Beispiel im Grünen Würfel und auf dem Kesselbrink.

Treffpunkt für Familien mit Kindern mitten in der Innenstadt

Im Grünen Würfel sind alle Familien willkommen.
Im Bistro Keimzeit gibt es:

Die Kinder dürfen alles benutzen.
Und Eltern können gemütlich
Kaffee trinken und Kuchen essen.

 

Auch stillende Mütter sind im Bistro herzlich willkommen.
Sie können ihr Baby überall stillen.
Sie müssen nichts kaufen.

 

Es gibt auch ruhige Plätze zum Stillen.
Zum Beispiel den Info-Point.
Point ist ein englisches Wort.
Das spricht man so aus: Peunt.
Der Info-Point ist gut geschützt.

Am Info-Point können Mütter
ihre Babys ganz in Ruhe stillen.
Und in der Teeküche im 1. Obergeschoss
können Eltern sogar Baby-Nahrung warmmachen.

 

Im Erdgeschoss vom Grünen Würfel
gibt es auch einen barrierefreien Wickelraum.
Und es gibt eine barrierefreie Toilette.
Barrierefrei heißt:
Es gibt keine Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

Viele Angebote für die ganze Familie

Im Grünen Würfel und auf dem Kesselbrink
gibt es viele verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

Es gibt Angebote nur für Kinder und Jugendliche.
Und es gibt Angebote für Erwachsene und Familien.
Zum Beispiel:

Alle Angebote sind kostenlos.

 

Komm im Grünen Würfel vorbei.
Alle Menschen sind willkommen.
Zum Beispiel:

Mehr Infos und Fragen

Willst du mehr über den Grünen Würfel wissen?
Schau dir
die anderen Infos auf dieser Internet-Seite an.

 

Hast du Fragen?
Ruf im Grünen Würfel an.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 150 950 21
Oder schreib eine E-Mail an:
gruenerwuerfel@bielefeld.de

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content