gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Fridays for Future

Fridays for Future BieleFFFeld

Fridays for Future ist Englisch.
Das spricht man so aus: Freidäijs for Fjutscha
Das bedeutet: Freitage für die Zukunft.

 

Fridays for Future ist
eine Aktion von Schülern und Schülerinnen.
Darum geht es bei der Aktion:
Schüler und Schülerinnen wollen,
dass die Politik mehr für den Klimaschutz macht.
Zum Beispiel:
Bei der Herstellung von Strom
soll die Umwelt nicht verschmutzt werden.
Dafür muss es gute Gesetze geben.

 

Deshalb demonstrieren Schüler und Schülerinnen
jeden Freitag für mehr Klimaschutz.
Die Aktion gibt es in vielen Ländern auf der Welt.
Auch in Bielefeld demonstrieren Schüler und Schülerinnen
für mehr Klimaschutz.

Klimaschutz in Bielefeld

Fridays for Future BieleFFFeld ist eine Gruppe.
Die Gruppe gibt es seit Januar 2019.
Bei der Gruppe können alle Menschen mitmachen.

 

Die Gruppe organisiert viele Aktionen in Bielefeld.
Zum Beispiel:

Angebote im Grünen Würfel

Die Gruppe trifft sich jeden Freitag von 17 Uhr bis 20 Uhr
im Grünen Würfel.
Bei den Treffen plant die Gruppe ihre Aktionen.

 

Willst du mitmachen?
Dann komm zu einem Treffen im Grünen Würfel.

Fragen an Fridays for Future BieleFFFeld

Hast du Fragen?
Oder willst du mehr wissen?
Schreib eine E-Mail an:
bielefeld@fridaysforfuture.is

Mehr Infos zum Klimaschutz

Auf der Erde wird es immer wärmer.
Man nennt das: Klimawandel.
Der Klimawandel ist gefährlich.
Denn durch den Klimawandel:

Warum gibt es den Klimawandel?

Und durch die Umwelt-Verschmutzung
wird es auf der Erde sehr schnell immer wärmer.
Deshalb wollen sehr viele Menschen,
dass es auf der ganzen Welt weniger Umwelt-Verschmutzung gibt.

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content