Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld
Fridays for Future ist Englisch.
Das spricht man so aus: Freidäijs for Fjutscha
Das bedeutet: Freitage für die Zukunft.
Fridays for Future ist
eine Aktion von Schülern und Schülerinnen.
Darum geht es bei der Aktion:
Schüler und Schülerinnen wollen,
dass die Politik mehr für den Klimaschutz macht.
Zum Beispiel:
Bei der Herstellung von Strom
soll die Umwelt nicht verschmutzt werden.
Dafür muss es gute Gesetze geben.
Deshalb demonstrieren Schüler und Schülerinnen
jeden Freitag für mehr Klimaschutz.
Die Aktion gibt es in vielen Ländern auf der Welt.
Auch in Bielefeld demonstrieren Schüler und Schülerinnen
für mehr Klimaschutz.
Fridays for Future BieleFFFeld ist eine Gruppe.
Die Gruppe gibt es seit Januar 2019.
Bei der Gruppe können alle Menschen mitmachen.
Die Gruppe organisiert viele Aktionen in Bielefeld.
Zum Beispiel:
Die Gruppe trifft sich jeden Freitag von 17 Uhr bis 20 Uhr
im Grünen Würfel.
Bei den Treffen plant die Gruppe ihre Aktionen.
Willst du mitmachen?
Dann komm zu einem Treffen im Grünen Würfel.
Hast du Fragen?
Oder willst du mehr wissen?
Schreib eine E-Mail an:
bielefeld@fridaysforfuture.is
Auf der Erde wird es immer wärmer.
Man nennt das: Klimawandel.
Der Klimawandel ist gefährlich.
Denn durch den Klimawandel:
Und durch die Umwelt-Verschmutzung
wird es auf der Erde sehr schnell immer wärmer.
Deshalb wollen sehr viele Menschen,
dass es auf der ganzen Welt weniger Umwelt-Verschmutzung gibt.
Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (0)151 – 150 95021