Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

Sabine Bergau zeigt vom 07.06. bis 04.07.2026 im Grünen Würfel Ihre Kunstwerke unter dem Titel „ANGERICHTET“- Eine Ausstellung, die mit der Mehrdeutigkeit des Begriffs „Angerichtet“ spielt
Die Präsentation zeigt Zeichnungen, Collagen und Gemaltes zu drei Aussprüchen, die das Wort „Angerichtet“ beinhalten:
Es ist angerichtet!
Was gibt es denn heute? Oh, das sieht aber gut aus! Fantastisch, darf ich noch mehr davon haben? Der Kuchen ist alle. Ich glaube, es war doch zu viel, ich bin soooo satt!
Was habe ich angerichtet ???
Ein Durcheinander, ein Verwirrspiel, ein wilder Mix aus allem. Wer möchte das überhaupt sehen? Hat das Relevanz, wird es verstanden, ist es zeitgemäß oder einfach nur merkwürdig und man hat den Anblick so satt?
Wer hat DAS angerichtet!?
Was es uns kosten wird! Wer hat an die Zukunft gedacht???Warum konnte so etwas geschehen, hat den niemand die Konsequenzen gesehen? Wir haben all die Beschwichtigungen so satt.
Sabine Bergau ist Grafikdesignerin und Illustratorin und lebt und arbeitet in Bielefeld.
Seit 2021 ist sie im Vorstand der Offenen Ateliers Bielefeld e.V. und Gründungsmitglied der STATTGALERIE.
Stadtteilzentrum Grüner Würfel
Kesselbrink 2, 33602 Bielefeld
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen