gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Street-Work

Street-Work ist ein englisches Wort.
Das spricht man so aus: Striet-Wörk.

 

Street-Work ist ein
Beratungs-Angebot und Hilfs-Angebot.
Das Besondere bei Street-Work ist:
Die Berater sind überall in der Stadt unterwegs.

 

Zum Beispiel:

 

Die Berater nennt man: Street-Worker.
Street-Worker hören den Menschen zu.
Sie helfen bei Problemen oder Streit.
Und sie beraten und unterstützen Menschen.

 

Zum Beispiel:

 

Die Street-Worker sind für alle Menschen da.

 

Es ist egal,

 

Die Street-Worker hören den Menschen zu.
Sie erzählen nichts weiter.
Sie versuchen, den Menschen zu helfen.
Zum Beispiel:
Sie sagen den Menschen, wo sie Hilfe bekommen.

 

Die Street-Worker beraten und helfen anonym.
Das heißt:
Man muss nicht sagen, wie man heißt.

Angebote im Grünen Würfel

Die Street-Worker machen auch
Beratungs-Gespräche im Grünen Würfel.
Die Beratungs-Gespräche sind
jeden Mittwoch von 13 Uhr bis 17 Uhr.

 

Im Sommer gibt es manchmal auch
Angebote auf dem Kesselbrink.
Zum Beispiel Sport-Angebote.

Mehr Infos und Fragen

Hast du Fragen?
Ruf die Street-Worker an.
Das ist die Telefon-Nummer:
0151 150 950 24
Du erreichst die Street-Worker immer
dienstags in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13 Uhr.

 

Oder schreib eine E-Mail an:
streetwork@bielefeld.de

Mehr Infos über das Street-Work-Programm

Es gibt viele Menschen,
die viel Zeit auf öffentlichen Plätzen verbringen.
Öffentliche Plätze sind zum Beispiel
der Kesselbrink oder der Bahnhof.
Die Menschen sind sehr verschieden.
Manche Menschen sind obdachlos oder suchtkrank.
Die Stadt Bielefeld will mehr über diese Menschen wissen.

 

Zum Beispiel:

 

Deshalb gibt es in Bielefeld
seit Oktober 2020 das Street-Work-Projekt.
Das Projekt endet im Dezember 2022.
Vielleicht wird das Street-Work-Projekt danach verlängert.

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content