Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld
Tiny House Bielefeld e.V. ist ein Verein.
Tiny House ist Englisch.
Das spricht man so aus: Teini Haus.
Das heißt: sehr kleines Haus.
Den Verein gibt es seit dem Jahr 2019.
Der Verein hat etwa 60 Mitglieder.
Immer mehr Menschen
wollen in einem Tiny House wohnen.
Ein Tiny House ist viel kleiner als ein normales Haus.
Es ist höchstens 40 Quadratmeter groß.
Ein Tiny House ist also etwa so groß wie eine kleine Wohnung.
In Bielefeld gibt es solche Häuser aber bisher nicht.
Der Verein Tiny House Bielefeld e.V. will das ändern.
Der Verein informiert über Tiny Houses.
Zum Beispiel Menschen,
die vielleicht in einem Tiny House wohnen wollen.
Und der Verein sucht Grundstücke in Bielefeld.
Auf den Grundstücken sollen dann
Tiny Houses gebaut werden.
Denn bei einem Tiny House ist es meistens so:
Das Haus steht nicht alleine.
Sondern es stehen viele Häuser nebeneinander.
Man nennt das: Tiny House Siedlung.
Die Vereins-Mitglieder treffen sich ein Mal im Monat.
Man nennt diese Treffen: Stammtisch.
Der Stammtisch ist
jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr.
Die Treffen sind für:
Der Stammtisch ist im Café vom Grünen Würfel.
Willst du beim Stammtisch dabei sein?
Dann musst du dich vorher anmelden.
Schreib eine E-Mail an:
stammtisch@tinyhouse-bielefeld.de
Ein Tiny House hat alles, was ein normales Haus hat.
Zum Beispiel:
Aber es gibt weniger Platz.
Ein Tiny House hat viele Vorteile.
Zum Beispiel:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen