Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld
Youschool hat besondere Angebote für
Kinder und Jugendliche.
Youschool ist Englisch.
Das spricht man so aus: Ju skuhl.
Das bedeutet: deine Schule.
Youschool ist ein Projekt vom Verein: BAJ e.V.
Der Verein setzt sich für Jugendliche ein,
die eine Arbeit suchen.
Zum Beispiel:
Der Verein hat Bildungs-Angebote für Jugendliche.
Beim Projekt Youschool ist es so:
Es gibt einen großen Lkw.
Der Lkw fährt zu verschiedenen Orten in Bielefeld.
Zum Beispiel zu Schulen und Freizeit-Zentren.
In dem Lkw gibt es:
Kinder und Jugendliche können in dem Lkw zum Beispiel:
Das Projekt Youschool macht aber
zum Beispiel auch Sport-Angebote und Bastel-Angebote.
Der Lkw vom Projekt Youschool
ist alle 2 Wochen auf dem Kesselbrink.
Das sind die Zeiten:
Donnerstags von 15 bis 17 Uhr.
Du kannst einfach vorbeikommen.
Du musst dich vorher nicht anmelden.
Ruf Isabella Kuhne an.
Isabelle Kuhne arbeitet beim Verein: BAJ e.V.
Die Telefon-Nummer ist:
0170 992 18 72
Oder schreib eine E-Mail an:
youschool@baj-bi.de
Willst du noch mehr über das Projekt Youschool wissen?
Dann geh auf die Internet-Seite vom Verein BAJ e.V.
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld
Telefon: 0160 – 531 23 75