gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Gesundes Aufwachsen

Gesundes Aufwachsen im urbanen Raum

Für ein gesundes Leben sind viele Dinge wichtig.
Zum Beispiel gesundes Essen und genug Bewegung.
Bei vielen Menschen ist es aber so:
Sie wissen nicht,

Deshalb gibt es das Projekt:
Gesundes Aufwachsen im urbanen Raum.
Urban ist ein anderes Wort für: städtisch.

Wer kann mitmachen?

Das Projekt ist für Menschen,
die in der Innenstadt wohnen und sozial benachteiligt sind.
Sozial benachteiligt heißt:
Man hat nicht die gleichen Möglichkeiten,
wie andere Menschen.
Zum Beispiel,

Angebote im Grünen Würfel

Das Projekt hat verschiedene Angebote für
sozial benachteiligte Menschen.
Bei diesen Angeboten
lernen die Menschen dann zum Beispiel:

Gemüse-Garten auf dem Dach vom Grünen Würfel

Im Jahr 2020 gab es zum Beispiel
ein besonderes Angebot für Kitas.
Bei dem Angebot war es so:
Kita-Kinder haben auf dem Dach vom Grünen Würfel
einen Gemüse-Garten angebaut.
In dem Gemüse-Garten
waren zum Beispiel Tomaten und Möhren.
Die Kita-Kinder haben den Gemüse-Garten gepflegt.
Sie konnten sehen, wie das Gemüse wächst.
Und sie haben das Gemüse später geerntet und gegessen.

Offener Garten-Treff

Der Offene Garten-Treff ist immer
dienstags von 15 Uhr bis 17 Uhr.

 

Alle Menschen können zum Offenen Garten-Treff kommen.
Zum Beispiel Eltern mit ihren Kindern.
Die Menschen können dann:

Wer macht das Projekt?

Das Projekt ist vom Verein: Keimzeit e.V.
Der Verein hat verschiedene Arbeitsplätze für
Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
Im Grünen Würfel gibt es seit Oktober 2020
das Bistro: Keimzeit.
In dem Bistro arbeiten
Menschen mit und ohne Behinderung.
Mehr Infos über das Bistro gibt es hier.

Mehr Infos und Fragen

Hast du Fragen?
Ruf Annamareike Schramme an.
Annamareike Schramme arbeitet beim Verein Keimzeit e.V.

 

Die Telefon-Nummer ist:
0521 329 311 55
Oder schreib eine E-Mail an:
info@keimzeit-bielefeld.de

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content