gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Grüner Würfel:

Das Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Bistro Keimzeit

Die etwas andere Gastronomie
im Grünen Würfel

gruenerwuerfel_am_Kesselbrink
Zahlreiche Angebote und Projekte

im Mitmach-Begegnungszentrum
in Bielefeld

previous arrow
next arrow

Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan

Die Initiative für
Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V. ist ein Verein.
Der Verein setzt sich dafür ein,
dass alle Menschen gut zusammenleben können:

Alle sollen die gleichen Chancen und Rechte haben.

 

Kurdische Menschen sind dem Verein besonders wichtig.
Kurdische Menschen haben
eine eigene Sprache und eine eigene Kultur.
Aber sie haben kein eigenes Land.

Was macht die
Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V.?

Der Verein informiert Menschen in Deutschland über:

Zum Beispiel:
Der Verein macht Demos und Info-Veranstaltungen.

 

Der Verein setzt sich für kurdische Menschen ein.
Zum Beispiel:
Der Verein sammelt und spendet Geld für:

Der Verein unterstützt Menschen,
die aus ihrem Heimat-Land fliehen mussten.
Zum Beispiel bei:

Der Verein unterstützt Kinder in Kriegs-Gebieten.
Zum Beispiel:
In Syrien wurde ein Waisen-Haus gebaut.
In dem Waisen-Haus leben jetzt Kinder,
die keine Eltern mehr haben.
Der Verein hat dafür Geld gesammelt und gespendet.

Angebote im Grünen Würfel

Die Gruppe trifft sich
jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr im Grünen Würfel.
Bei den Treffen plant die Gruppe ihre Aktionen.

 

Willst du mitmachen?
Oder willst du mehr
über die Probleme von Migranten in Deutschland wissen?
Dann komm zu einem Treffen.

Mehr Infos und Fragen

Willst du mehr über die Initiative für
Frieden und Hoffnung in Kurdistan e.V. wissen?
Ruf an.
Die Telefon-Nummer ist:
0157 75 39 94 87
Oder schreib eine E-Mail an:
info@initiative-kurdistan.org

Mehr Infos über Kurdistan

Kurdische Menschen haben immer
in einem bestimmten Gebiet gelebt.
Man nennt das Gebiet: Kurdistan.
Die kurdischen Menschen wollen,
dass Kurdistan ein eigenes Land wird.

 

Das Gebiet gehört aber seit sehr vielen Jahren
zu diesen Ländern:

Und diese Länder wollen nicht,
dass Kurdistan ein eigenes Land wird.
Deshalb unterdrücken diese Länder
die kurdischen Menschen.
Zum Beispiel:
Die Menschen dürfen nicht kurdisch sprechen.

 

Die kurdischen Menschen sind damit nicht einverstanden.
Sie fordern von den Ländern ihr eigenes Land.
Deshalb gibt es seit vielen Jahren
immer wieder Streit und Krieg.

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

gruenerwuerfel@bielefeld.de

Kontakt

Grüner Würfel
Kesselbrink 2
33602 Bielefeld

Telefon: +49 (0)151 – 150 95021

Skip to content